Sommerfest bei der CAW

Gemeinsam fröhlich feiern und zugleich an Kinder und Jugendliche denken, denen es nicht so gut geht.

Dass sich dies nicht ausschließen muss, zeigt in beeindruckender Weise die in Bad Pyrmont ansässige Firma CAW GmbH & Co. KG. Geschäftsführer Christopher Wienberg hatte am 10. Juni 2023 seine Mitarbeitenden sowie Kund*innen gemeinsam mit ihren Familien zum Sommerfest eingeladen. Für Groß und Klein war bestens gesorgt: Maschinenschau, Grill-Buffet, Hüpfburg, Waffeln, Crépes, Eis, Kinderfahrten mit dem Bagger, Live-Musik und vieles mehr. Rund 200 Gäste sind der großzügigen Einladung gefolgt und haben gemeinsam ausgelassen gefeiert.

Die Firma CAW ist auf Abbrucharbeiten, Schadstoffsanierungen, Entkernungen spezialisiert und hat u.a. auch im AGAPLESION ev. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont Aufträge ausgeführt. Über diese Arbeiten ist Herr Wienberg auf unseren Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V. als Mitgesellschafter der Trägergesellschaft für das Stationäre Hospiz (AGAPLESION Haus Bethesda Hospiz) aufmerksam geworden. Für ihn war die Idee schnell geboren: „Unseren Gästen sollte es an Nichts fehlen, selbstverständlich waren sie alle eingeladen. Aber ich dachte, vielleicht mögen ja manche für eine wirklich wichtige ehrenamtliche Arbeit – die Kinderhospizarbeit – etwas Geld spenden. So haben wir die Einladung zum Sommerfest mit einem Spendenaufruf versehen. Ehrlich gesagt, war ich mir gar nicht sicher, ob das so gut ankommt, dass wir einige Spendenboxen aufgestellt haben.“

Und wie das angekommen ist: Am 12.07.2023 haben der Firmeninhaber, seine Büroassistenz sowie die 2. Vorsitzende des Hospiz-Vereins Bad Pyrmont e.V. Frau Makrina Kröger gemeinsam die Boxen geöffnet und die Spenden zusammengezählt. Das Erste, was sofort auffiel: Es lagen ausnahmslos Scheine in den Boxen. Sage und schreibe 1.910,00 Euro haben die Sommersfestbesucher*innen für die Kinderhospizarbeit unseres ambulanten Hospiz-Vereins gespendet!

Wir sind den Spender*innen zutiefst dankbar, dass sie mit dieser großzügigen Spende die ehrenamtliche Begleitung von lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie die Kindertrauergruppe unseres Vereines unterstützen. Ein wunderbares Zeichen der Solidarität und eine tolle Motivation für unsere Ehrenamtlichen und ihre Arbeit. Ein Sommerfest, das Spuren hinterlässt!

About the author : p609662